Kredit für eine Hochzeit

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Die eigene Hochzeit ist für viele Leute wohl einer der schönsten und aufregendsten Tage im ganzen Leben. Natürlich hat man so seine Vorstellungen, wie dieses Fest ablaufen soll. Schließlich geht man bei der Planung ja fest davon aus, dass die Hochzeit etwas absolut Einmaliges ist und nicht noch einmal vorkommt. Und in den meisten Fällen ist das ja auch so. Von daher soll natürlich alles perfekt werden. Das kostet allerdings Geld und nicht jedes junge Paar hat schon so viel ansparen können, um die Traumhochzeit damit zu finanzieren.

Wie finanziere ich die Traumhochzeit?

In einem solchen Fall hilft es, einen Kredit für eine Hochzeit aufzunehmen. Natürlich sollte man sich vorher über die Höhe genau unterhalten und die Risiken abschätzen, die damit verbunden sind. Denn verschulden sollte man sich natürlich nicht – auch wenn die Hochzeit dann noch so perfekt gewesen wäre. Bei einem Kredit für die Hochzeit sollte man auch darauf achten, unter welchen Konditionen man diesen abschließt. Schließlich kann man ja oft davon ausgehen, zum großen Fest auch einige Geldgeschenke zu erhalten, mit denen ein Teil oder sogar die komplette Kreditsumme schon wieder abbezahlt werden könnte. Aus diesem Grund wäre es natürlich nicht schlecht, wenn man Konditionen aushandeln könnte, die diesen Fall zulassen und man dann eben nicht jahrelang kleine Summen abstottern müsste.

Die Kredithöhe

Die Höhe für einen Kredit für die Hochzeit hängt zum einen davon ab, wie viel Geld man selber schon für angespart hat und zum anderen davon, wie pompös und teuer das Fest letztlich wird. Hier muss man allerdings an viele Details denken. Denn nicht nur die unmittelbare Verkostung der Gäste und die Saalmiete schlucken Geld, sondern natürlich auch das Hochzeitskleid und der Anzug. Darüber hinaus darf man aber auch nicht die Gebühren beim Standesamt vergessen. Vielleicht ist nach der Kirche noch eine Kutschfahrt oder Ähnliches geplant? Oder nach dem Fest eine große Hochzeitsreise.

Unbestritten – eine Hochzeit ist ein teures Ereignis, aber durch die Einmaligkeit ist es sein Geld auch wert. Wer dieses nicht einfach so zur Verfügung hat, nimmt einen kleinen Kredit für die Hochzeit auf.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »