Kredit ohne Auskunft

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Die Werbung verspricht oftmals einen Kredit ohne Auskunft. In Großbuchstaben prangt es den Lesern entgegen. Doch wie kann das sein? Gibt es solche Kredite tatsächlich in Deutschland und welche Bank verzichtet auf eine Schufa-Auskunft?

Einen Kredit ohne Auskunft gibt es nicht von deutschen Banken

Keine in Deutschland ansässige Bank verzichtet auf eine Schufa-Auskunft. Vielmehr gibt es einige unter ihnen, die einen Kredit trotz Schufa vergeben. Wenn die Werbung von einem Kredit ohne Auskunft spricht, dann meint sie trotz Schufa. Das steht dann hinterher im Kleingedruckten.

Wenn die negativen Merkmale in der Schufa nicht so gravierend sind, geben die Banken schon mal eine Zusage für ein Darlehen. Die Zinsen sind bei solchen Krediten jedoch höher, als bei einem normalen Ratenkredit. Es wird in diesem Fall von bonitätsabhängigen Zinsen gesprochen. Diese Kredite gibt es allerdings nur dann, wenn keine Mahnbescheide, Vollstreckungsbescheide und Eidesstattliche Versicherungen vorliegen. In diesen Situationen vergibt keine Bank einen Kredit.

Einen Kredit ohne Auskunft aus dem Ausland

Einen Kredit ohne Auskunft gibt es nur über ausländische Banken, oder besser gesagt über Schweizer Banken. Der Begriff „Schweizer Kredit“ ist mittlerweile hierzulande sehr bekannt. Es handelt sich dabei tatsächlich um Banken in der Schweiz, die in Deutschland ansässigen Personen einen Kredit gewährt. Eine Schufa-Auskunft gibt es nicht. Es erfolgt auch keine Meldung über den Kredit an die Schufa.

Wann wird ein Kredit ohne Auskunft überhaupt benötigt?

Leider stehen viele Verbraucher mit negativen Merkmalen in der Schufa. Sie haben so gut wie gar keine Chance, bei einer hiesigen Bank einen Kredit zu beantragen. Die Regelungen für eine Kreditvergabe werden sehr streng ausgelegt. Ein großer Spielraum ist nicht mehr vorhanden. Daher entsteht der Wunsch nach einem Darlehen ohne Schufa. Noch vor einigen Jahren gab es Banken, die sich darum nicht kümmerten. Trotz negativer Schufa vergaben sie Kredite. In manchen Fällen ging das gut, in anderen leider nicht und es folgte im schlimmsten Fall die Zwangsvollstreckung. Hinzu kommt, dass die Kunden durch das Verhalten dieser Banken in Schulden getrieben wurden. Im Grunde genommen handeln diese Banken verantwortungslos, denn woher soll das Geld für die Ratenzahlungen in schwierigen Fällen denn kommen?

Aus diesem Grund ist die Kreditsumme bei einem Schweizer Kredit auf 3.500,- Euro begrenzt. Auch die Banken in der Schweiz wissen um die Sorgen der Bürger. Damit der Betroffene wenigstens eine kleine Chance auf einen Kredit hat, ist die Summe eingeschränkt. Allerdings darf man auch bei den Schweizer Banken keine schwerwiegenden Schufaeinträge haben. Auch wenn diese Banken nicht abfragen, kommt es trotzdem heraus, wenn Vollstreckungsbescheide oder ähnliches vorhanden sind.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »