Kredit ohne regelmäßiges Einkommen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Der Kredit ohne regelmäßiges Einkommen ist relativ schwierig zu erhalten und am einfachsten funktioniert dies bei einem Kreditgeber, der keinen Nachweis oder Lohn oder Gehalt sehen möchte. Einige Banken verzichten auch tatsächlich in der heutigen Zeit darauf, wobei die Kreditsumme dann eher mittel oder kleiner ist. Mehrere Personengruppen sind auf einen Kredit ohne regelmäßiges Einkommen angewiesen und dazu gehören Freiberufler, Selbstständige, Arbeitslose und auch Sozialhilfeempfänger.

Es gibt heutzutage auch viele Menschen, die auf Stundenbasis arbeiten und dementsprechend bezahlt werden. Das Einkommen fällt hier mal höher und mal niedriger aus und dies richtet sich nach der angefallenen Arbeit. Für den Kredit ohne regelmäßiges Einkommen wird dann kein Gehaltsnachweis gefordert, dafür müssen eine EC- oder Kreditkarte und der Personalausweis vorgelegt werden. Die Kreditgeber gehen davon aus, dass eine EC- oder Kreditkarte eine gewisse Auskunft über die Bonität von dem Kreditinteressenten preisgibt.

Ein Kredit ohne regelmäßiges Einkommen ist nicht unmöglich

Wer wirklich einen Kredit ohne regelmäßiges Einkommen haben möchte, der kann es bei Banken, Versandhändlern oder auch bei Verbrauchermärkten versuchen. Möchte der Kreditinteressent einen Kredit von einem Händler, dann steht dieser in direkter Verbindung mit der Ware, die gekauft wird. Wer allerdings keinen bestimmten Verwendungszweck hat und frei über sein Geld verfügen möchte, der muss sich an eine Bank wenden. Ein Kreditinteressent kann sich auch nach einem sogenannten Abrufkredit erkundigen, wo eine Geldsumme angerufen werden kann, wenn diese benötigt wird. Ein weiterer Kredit ohne regelmäßiges Einkommen ist auch der sogenannte Verfügungskredit, wo unterhalb von 3.000 Euro beantragt werden kann.

Wie wird der Kredit ohne regelmäßiges Einkommen zurückgezahlt?

Wer sich für einen Kredit interessiert, der sollte sich vorab überlegen, ob er sich einen Kredit leisten kann. Das Einkommen und die Ausgaben werden überprüft und hier sollte ein ausreichend hoher Restbetrag übrig bleiben. Doch auch dieser Restbetrag sollte nicht voll und ganz für die Raten verwendet werden, nachdem es immer zu unvorhersehbaren Situationen kommen kann. Bei wem das Einkommen ansonsten relativ schwankt, der sollte mit dem Kreditgeber über flexible Raten sprechen. Steht in einem Monat mehr Geld zur Verfügung, dann kann in diesem Monat auch mehr in den Kredit investiert werden, wodurch sich die Restsumme verringert.

Falls die Rate doch zu hoch gewählt wurde und der Kredit nicht mehr getilgt werden kann, dann kann dies zur Kreditkündigung führen. Wichtig ist an dieser Stelle, dass der Kreditinteressent das Gespräch mit seinem Ansprechpartner in der Bank such und diesem seine Situation schildert. Es sollte eine Lösung gefunden werden und oft erklärt sich ein Kreditgeber auch bereit, dass die Rate für einen Monat ausgesetzt werden kann.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »