Ratenkredit Anbieter

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Wer einen Ratenkredit benötigt, braucht nicht lange zu suchen. Das Internet ist mit Ratenkredit Anbieter buchstäblich überlaufen. Aber auch die großen Filialbanken bieten Ratenkredite an. Trotzdem lohnt sich ein Vergleich, denn jede Bank hat ihre eigenen Zinssätze und Gebühren.

Ratenkredit Anbieter

Dass der Weg erst einmal zur eigenen Hausbank führt, ist durchaus verständlich. Hier kennt man seinen Sachbearbeiter, hat sein Girokonto hier und genießt alle Annehmlichkeiten eines langjährigen Kunden. Trotzdem lohnt es sich, auch einmal einen Blick in das Internet zu werfen, denn hier sind viele Ratenkredit Anbieter zu finden, die kein Filialnetz haben. Das macht einen Kredit bedeutend billiger.

Beispiele für Ratenkredit Anbieter im Internet

Die ING-DiBa bietet zurzeit einen Ratenkredit im Internet mit einem effektiven Jahreszins von 5,95 Prozent an. Die Kreditsumme ist bis 50.000,- Euro frei wählbar. Eine Laufzeit von bis zu 84 Monaten ist möglich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Sondertilgungen sind kostenlos möglich.

Ein weiteres Angebot kommt von der Targo Bank, die bei den meisten Verbrauchern noch unter dem Begriff „Citibank“ bekannt ist. Hier beginnt der effektive Jahreszins bei 4,20 Prozent. Die Laufzeit ist bei einem Nettodarlehensbetrag auf 60 Monate begrenzt.

Alle Angebote der Ratenkredit Anbieter können hier nicht aufgezählt werden. Aber es zeigt dennoch, wie unterschiedlich die Angebote bereits bei einem Vergleich von nur zwei Banken sind. Es lohnt sich deshalb, vor einem Abschluss, immer die Angebote der Banken zu vergleichen. Bei den Angeboten der reinen Online-Banken gibt es keinen persönlichen Ansprechpartner. Das liegt daran, dass die Banken auf ein weitflächiges Filialnetz verzichten und nur im Internet tätig sind. Das wirkt sich auf die Geschäftskosten der Banken aus.

Das ist auch der Grund, warum sich so viele Internetbanken einen niedrigen Zinssatz leisten können. Für den Verbraucher ist das sicherlich von Vorteil, allerdings kann es von Nachteil sein, dass es keinen persönlichen Ansprechpartner gibt. Sollte es einmal zu Schwierigkeiten mit dem Ratenkredit kommen, ist ein persönlicher Sachbearbeiter schon besser.

Was ist besser – Filialbank oder Online-Bank?

Das muss jeder Kunde für sich selbst entscheiden. Wie alles im Leben gibt es auch hier Vor-und Nachteile. Wichtig ist bei der ganzen Überlegung, ob ein Ratenkredit auf die Dauer der Laufzeit gesehen, auch finanziert werden kann.

Plötzlich können unerwartete Ereignisse auftreten, die die Rückzahlung eines solchen Kredites unmöglich machen. Es stellt sich deshalb nicht die Frage, wo ein Kredit abgeschlossen wird, sondern warum. Ist ein Ratenkredit wirklich nötig? Habe ich genug Sicherheiten und ist die Rückzahlung auch wirklich garantiert?

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »