Sofortkredit für Arbeitslose ohne Bürgen

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)

Der Sofortkredit für Arbeitslose ohne Bürgen wird aufgenommen, weil eine Bürgschaft ein Risiko für den/die Bürgen darstellt und deren eigene Bonität beeinträchtigt. Es gibt jedoch andere Möglichkeiten für die Kreditaufnahme, als Bürgen zu stellen, weshalb es oftmals günstiger ist, einen Sofortkredit für Arbeitslose ohne Bürgen aufzunehmen.

Warum der Sofortkredit für Arbeitslose ohne Bürgen?

Ein Bürge muss eine absolut saubere Schufa aufzuweisen haben, er wird ebenso wie der Antragsteller von den Banken bewertet. Das bedeutet, dass er ein regelmäßiges Einkommen haben muss, das notfalls zur Übernahme der Kreditverpflichtungen ausreichen würde. Es würden theoretisch auch zwei Bürgen funktionieren, beispielsweise beide Eltern mit jeweils eigenem Einkommen für ihr Kind. Es ist jedoch schwierig, mehrere Personen gleichzeitig von einer Bürgschaft zu überzeugen, und die Bürgen sind während der Kreditlaufzeit in ihrer eigenen Bonität eingeschränkt. Die Bürgschaft wird von den Banken wie eine eigene Kreditverpflichtung betrachtet. Daher möchten viele Menschen lieber einen Sofortkredit für Arbeitslose ohne Bürgen aufnehmen.

Sofortkredit für Arbeitslose ohne Bürgen mit Sicherheiten

Eine Variante sind zweifellos Sicherheiten, die der Antragsteller aufbringen kann. Das können ein Eigenheim, ein hochwertiges Kraftfahrzeug oder eine bestehende private Lebens- oder Rentenversicherung sein. Das Arbeitslosengeld selbst dient hingegen wenig als Sicherheit. Es wird nur für einen bestimmten Zeitraum gezahlt, die Sicherheit besteht ohnehin maximal bis zur Pfändungsfreigrenze. Eine gute Möglichkeit ist ein Gründungsvorhaben, um einen Sofortkredit für Arbeitslose ohne Bürgen zu erhalten. Diese Variante erscheint auch aus Sicht der Banken als sehr plausibel. Ein reiner Konsumkredit wird ein wenig mit Argusaugen beobachtet, denn man mutet dem Arbeitslosen eher Konsumverzicht und alle möglichen Einschränkungen als eine Kreditaufnahme zu.

Wenn hingegen mit dem Kredit ein Geschäft aufgebaut werden soll, wird das Kreditprojekt von sämtlichen Banken völlig anders betrachtet. Einerseits gibt es diverse Fördermöglichkeiten, die Arbeitslose in Anspruch nehmen können, andererseits gewähren auch Direktbanken unter diesen Umständen einen Sofortkredit für Arbeitslose ohne Bürgen. Hierfür müssen die Rahmenbedingungen stimmig sein, insbesondere muss ein solider Geschäftsplan vorliegen.

Suche nach einem Sofortkredit für Arbeitslose ohne Bürgen

Die Kreditaufnahme gestaltet sich problematisch, das muss dem Arbeitslosen bewusst sein. Es wird nicht die erste angefragte Bank eine Zusage geben, und wenn, dann wäre das Zufall. Daher muss der Kreditantrag mehrmals gestellt werden. Spezielle Portale im Internet recherchieren regelmäßig, bei welchen Banken eine realistische Chance auf Kredite für schwierigere Fälle existiert. Die Chancen stehen wie erwähnt mit verwertbaren Sicherheiten recht gut, auch eine einwandfreie Schufa-Auskunft des Arbeitslosen ist hilfreich. Wenn beides nicht vorhanden ist und zusätzlich kein Bürge gestellt werden soll, kann der Kredit dennoch aufgenommen werden, allerdings werden sich die Konditionen verschlechtern.

Zunächst sollten die monatlichen Raten so niedrig wie möglich liegen, damit die Belastung in einem überschaubaren Rahmen bleibt und auch bei länger andauernder Arbeitslosigkeit noch getragen werden kann. Schweizer Banken, auch andere ausländische Institute zum Beispiel aus den Niederlanden bieten über deutsche Vermittler oftmals Kredite mit 120 Monaten Laufzeit an, das wäre eine mögliche Variante. Ein Anbieter (Bon Kredit) wirbt offensiv damit, bei anderen Banken lohnt es sich zumindest, nachzufragen. Es muss dem Arbeitslosen natürlich bewusst sein, dass die Zinsbelastung durch die längere Laufzeit steigt. Wenn das Geld jedoch unmittelbar benötigt wird, kann das der optimalste Weg sein.

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)