Bonitätsunabhängiger Ratenkredit

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Ein bonitätsunabhängiger Ratenkredit kann auch in einer schwierigen Finanzlage dazu beitragen, sich Wünsche zu erfüllen. Meist frei in seiner Verwendbarkeit, kann er aber auch der Umschuldung oder zur Ablösung einer laufenden Verpflichtung dienen. So unterscheidet er sich, auf den ersten Blick, nicht von anderen Ratenkrediten. Trotzdem ist er von einem deutschen Bankinstitut nicht zu erhalten. Die Bonitätsprüfung, über die Schufa, lässt sich nur bei ausländischen Banken und privaten Investoren umgehen. Bei den deutschen Kreditinstituten ist sie fester Bestandteil der Kreditvergaberegeln.

Ein bonitätsunabhängiger Ratenkredit als Schweizerkredit.

Ein bonitätsunabhängiger Ratenkredit kommt, bei den meisten Angeboten, aus der Schweiz. Der Name Schweizerkredit hat sich daher weitestgehend eingebürgert. In den letzten Jahren haben sich jedoch auch Anbieter aus anderen europäischen Ländern bei Risikokrediten etabliert. Immer häufiger werden Darlehen aus Irland, Schweden und Frankreich angeboten. In diesen Ländern ist die Flexibilität bei der Kreditvergabe, durch die Rahmenbedingungen, höher als in Deutschland. Dem Sachbearbeiter wird damit ein deutlich größerer Spielraum bei seiner Entscheidung eingeräumt. Ein bonitätsunabhängiger Ratenkredit wird erst dadurch möglich, dass der Kreditgeber auf eine Bonitätsprüfung verzichten darf. Dies ist bei Krediten ausländischer Herkunft auch angesehenen Banken möglich. Die negative Wirkung einer schlechten Schufa-Auskunft kann damit umgangen werden.

Diesen Marktvorteil der Auslandsbanken, der natürlich auch ein größeres Kreditausfallrisiko beinhaltet, der wird letztlich durch die Kreditnehmer entlohnt. Die Finanzierungskosten steigen mit dem Risiko. Der Kredit wird damit teurer. Auch der zusätzliche Abschluss einer Kreditversicherung, für den Fall der Arbeitslosigkeit, ist nicht unüblich.

Die Finanzportale der Kreditvermittler bieten professionelle Unterstützung.

Nicht jede ausländische Bank bietet diese Spezialkredite, mit hohem Risikopotenzial, auch automatisch an. Der Kontakt wird daher meist über Kreditvermittler und deren Finanzportale hergestellt. Neben der Kontaktvermittlung helfen die Kreditvermittler dem Antragsteller auch dabei, die notwendigen Unterlagen erfolgsorientiert aufzubereiten. Die Antragssteller profitieren so von der langjährigen Erfahrung der Kreditvermittler im internationalen Kreditgeschäft. Sie wissen genau um die Vergaberegelungen der verschiedenen Kreditinstitute Bescheid und unterstützen so optimal den Kreditwunsch.

Natürlich muss der Kreditnehmer auch ihre Dienste entlohnen. Bei seriösen Unternehmen gibt es trotzdem keine Vorkasse für diese Leistungen. Ein seriöser Kreditvermittler verdient nur an erfolgreichen Kreditanträgen.

Der private Kreditmarkt als letzter Ausweg.

Auch erleichterte Kreditvergaberegelungen bedeuten, dass der Antragsteller, in den wichtigen Kriterien, den Anforderungen der Banken genügen muss. Ist dies nicht gegeben, dann lehnen auch die ausländischen Kreditgeber das Geschäft ab. Ein bonitätsunabhängiger Ratenkredit, ohne gegenwärtiges Einkommen, wäre ein Beispiel dazu. Wessen Kreditwunsch auch von ausländischen Banken abgelehnt wurde, der hat trotzdem noch eine Chance auf einen Kredit durch private Geldgeber. Bei der Herstellung des Kontakts spielen erneut die Kreditvermittler eine entscheidende Rolle. Ein bonitätsunabhängiger Ratenkredit von privat wird ausschließlich durch die subjektive Entscheidung des Kreditgebers vergeben. Die Kriterien, nach denen er seine Entscheidung fällt, sind nicht vorgeschrieben.

Auf modernen Finanzportalen, betrieben von Kreditvermittlern, aber auch bei eigenständigen Portalen, führt eine Art Auktion zum Privatkredit. Statt eines Kreditantrages stellt der Kreditnehmer seinen Kreditwunsch, detailliert beschrieben, auf der Plattform ein. Privatpersonen, die ihr Kapital in Form einer Kreditvergabe anlegen wollen, die können darauf reagieren. Sie richten ihr Kreditangebot, direkt über die Plattform, an den Kreditnehmer. Aus den eingehenden Angeboten hat der Kreditnehmer nun die Möglichkeit, das individuell beste Angebot für sich auszuwählen. Beispielsweise ein „bonitätsunabhängiger Ratenkredit“ wird geschlossen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »