Finanzierung für Auto

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Viele Arbeitnehmer oder Selbstständige sind zur Ausübung ihres Berufes auf einen Pkw angewiesen. Ohne diesen wäre die Existenz bedroht. Umso schlimmer wird es dann, wenn das Auto streikt und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Doch nicht jeder kann so eben mal locker ein paar Tausend Euro auf den Tisch blättern. Für viele bleibt nur noch ein Kredit. Dieser wird von den Banken jedoch nur dann bewilligt, wenn auch eine ausreichende Bonität vorhanden ist.

Finanzierung für das Auto

Es gibt viele Angebote, um ein Auto zu finanzieren. Wer einen Autokredit sucht und bequem ist, kann die Angebote der Autohändler nutzen, die eine Finanzierung für das Auto durch die hauseigene Bank anbieten. Noch günstiger sind Auto-Kredite über das Internet zu bekommen. Allerdings sollten nicht nur die Zinsen miteinander verglichen werden, sondern auch die restlichen Konditionen. Einige Banken bieten tilgungsfreie Zeiten an. Auch kostenlose Sondertilgungen sind vielfach möglich. Jede Bank hat ihre ganz speziellen Angebote.

Die Angebote der einzelnen Banken

Wichtig beim Vergleich ist die Höhe des Zinssatzes. Die Targobank (Link: www.targobank.de) bietet zum Beispiel einen Autokredit zu einem festen effektiven Jahreszins von 3,45 Prozent bei einer Laufzeit von 12 Monaten an. Bei einer Laufzeit von 24 bis 84 Monaten werden die Zinsen nach der Bonität errechnet. Die Zinssätze liegen hier bei 4,74 bis 10,99 Prozent. Eine entsprechende Bonität muss vorhanden sein.

Bei der ING-DiBa bewegt sich die Finanzierung für das Auto in einer Spanne von 5.000,- Euro bis 50.000,- Euro. Der effektive Jahreszins liegt bei 5,25 Prozent. Kostenfreie Sondertilgungen sind immer möglich. Es werden keine Zusatzkosten berechnet und es ist kein Abschluss einer Restschuldversicherung notwendig.

Das sind nur zwei Beispiele zur Finanzierung für das Auto, aber sie zeigen, wie unterschiedlich die Angebote der Banken sein können. Alle Kredite können online beantragt werden. Die Auszahlung erfolgt ei einer Bewilligung innerhalb weniger Tage. Wer sich für eine externe Bank entscheidet, tritt seinem Autohändler gegenüber als Barzahler auf. Das verschafft dem Käufer einen Rabatt auf den Kaufpreis, den die Autohändler auch heute noch gewähren. Das senkt noch einmal den Kaufpreis und führt zu einer Geldersparnis.

Bei den Banken der Autohändler bekommt man natürlich diesen Vorteil nicht geboten. Allein aus diesem Grund lohnt es sich schon, die Angebote im Internet zu vergleichen und nicht vorschnell einen Kreditvertrag abzuschließen. Die Angebote der Banken sind unabhängig davon, ob ein Neuwagen oder ein Gebrauchtwagen gekauft wird. Ausschlaggebend ist die Kreditsumme. Welches Auto davon gekauft wird, interessiert die Banken absolut nicht.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »