Wo bekommt man einen günstigen Kredit für Rentner?

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Obwohl es für nahezu jeden heutzutage einen Kredit gibt, wird ein Kredit für einen Rentner häufig mit diversen vorgeschobenen Gründen von den Banken abgelehnt. Vor allem das Todesfallrisiko wird immer noch gern als Ausrede von den Kreditinstituten benutzt, um einen Kredit für Rentner abzulehnen. Dies ist sogar aus zwei Gründen völlig falsch. Zum einen werden bei einer Kreditvergabe ohnehin immer häufiger Kreditversicherungen mit abgeschlossen, ohne die heute kaum noch ein Kredit vergeben wird. Zum anderen ist die Lebenserwartung der Menschen über die Jahre stetig angestiegen. Im Gegenteil birgt die Vergabe von einem Kredit für einen Rentner sogar einen sehr wichtigen Vorteil für die Banken und Kreditinstitute. Ein Rentner kann nicht arbeitslos werden oder in Hartz IV geraten. Seine Rente wird er zeitlebens erhalten und damit ist auch für die Bank die monatliche Ratenzahlung sichergestellt.

Anschaffungen sofort tätigen – auch als Rentner

Keiner möchte gern ohne einen Fernseher oder ein Auto auskommen müssen, besonders wenn er daran gewöhnt ist. Nur weil jemand bereits im Rentenalter ist, werden die Bedürfnisse doch nicht plötzlich weniger werden. Rentner haben naturgemäß sehr viel Zeit und um bei dem Beispiel des Fernsehers zu bleiben, möchten sie die Zeit nicht mit dem Starren auf ein defektes Gerät verbringen. Hier hilft ein Kredit für Rentner schnell ein neues Gerät anzuschaffen, und so die Langeweile zu bekämpfen. Auch die Reparatur des Autos oder eine Neuanschaffung ist nicht immer mit eigenen Mitteln zu finanzieren. Da ist es gut, dass heute der Kredit für Rentner leichter möglich ist.

Nicht alle Hilfsmittel zahlt die Krankenkasse

Wenn man in ein gewisses Alter kommt, werden auch die körperlichen Einschränkungen häufiger. Jedoch zahlt die Krankenkasse nicht für alle Hilfsmittel, die das Leben erleichtern könnten. Meist gibt es lediglich Zuschüsse, die aber zum Beispiel für einen Treppenlift nicht ausreichend sind. Für den Eigenanteil muss dann entweder auf Erspartes zurückgegriffen werden oder man hilft sich mit einem Kredit für Rentner selbst. Aber Rente zu beziehen, heißt nicht zwangsläufig alt zu sein. Auch wer durch einen Unfall oder eine Krankheit in jüngeren Jahren auf Dauer arbeitsunfähig wird, bekommt nicht alle Utensilien von seiner Krankenkasse oder einer Unfallkasse ersetzt. Um dann mobil zu bleiben, ist ein Kredit für den Rentner schließlich die Lösung.

Hausbesitzer fürchten teure Reparaturen

Selbst als Hausbesitzer oder Eigentümer einer Wohnung war es früher schwer, einen Kredit für den Rentner zu bekommen. Schäden mussten unrepariert bleiben oder wurden nur provisorisch zusammengeflickt, wenn das Geld für eine fachgerechte Reparatur nicht gleich verfügbar war. Betraf dies die Heizung oder das Dach des Hauses, konnten schnell enorme Folgeschäden am Gebäude auftreten. Hier ist nun Abhilfe geschaffen worden mit den guten Möglichkeiten für einen Kredit für Rentner. Auch reine Schönheitsreparaturen kann sich ein Pensionär hiermit erlauben. Die Tapeten von vor zwanzig Jahren sind schließlich kein schöner Anblick und auch der Teppich oder die Möbel müssen von Zeit zu Zeit einmal erneuert werden. Ein Prominenter hat sich immerhin im Alter von 107 Jahren noch das Rauchen abgewöhnt, es liegt also an einem Selbst, sich das Leben so schön wie möglich zu gestalten.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »