Kredit für Selbständige unter 2 Jahren

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Wer einen Kredit für Selbständige möchte, aber unter 2 Jahren selbständig tätig ist, hat es oftmals schwer, einen Kredit von einer Bank zu bekommen. Denn viele Banken setzen voraus, dass die Selbständigkeit mindestens zwei Jahre bestehen muss ehe ein Kredit überhaupt vergeben wird. Ein Kredit für Selbständige unter 2 Jahren wird von den Banken häufig gar nicht angeboten. Doch was können Selbständige tun, wenn Sie einen Kredit für Selbständige benötigen, aber noch keine zwei Jahre selbständig tätig sind?

Selbständige können zusätzliche Sicherheiten bieten

Ein Kredit für Selbständige, die weniger als 2 Jahre selbständig tätig sind, kann in der Regel nicht schnell, einfach und bequem online beantragt werden. Selbständige bekommen online oftmals keinen Kredit und die Banken fordern von Selbständigen und Freiberuflern wesentlich mehr Nachweise als von Angestellten. Selbständige sollten daher das persönliche Gespräch suchen. Wer einen Kredit für Selbständige unter 2 Jahren sucht, wendet sich am besten zunächst einmal an die Hausbank. Dort kann das Anliegen vorgetragen werden und Selbständige merken schnell, ob die Bank bereit ist, einen Kredit zu vergeben. Um die Chancen auf einen Kredit zu erhöhen, können Selbständige der Bank beispielsweise Sicherheiten anbieten.

Wer eine eigene Immobilie oder ein eigenes Auto hat, kann diese der Bank als Sicherheit für einen Kredit anbieten. Es ist zudem möglich einen Kredit gemeinsam mit einem Bürgen zu beantragen. Das können beispielsweise die Eltern, der Ehepartner oder andere Personen sein. Die Bürgen sollten jedoch entweder bereits längere Zeit selbständig sein oder aber ein festes Einkommen aus einem Angestelltenverhältnis vorweisen können. Wenn der Ehepartner angestellt ist und über ein ausreichend hohes Einkommen verfügt, stehen die Chancen auf einen Kredit für Selbständige, die unter 2 Jahren tätig sind, wesentlich besser.

Alternativen zu einem Bankkredit für Selbständige

Als Alternative können Selbständige auch ihre Lebensversicherung beleihen, so eine vorhanden und die Möglichkeit gegeben ist. Das Beleihen einer Lebensversicherung hat den Vorteil, dass Selbständige hierfür weder Sicherheiten noch andere Nachweise erbringen müssen. Schulden werden ebenfalls nicht gemacht. Das setzt allerdings voraus, dass bereits eine Lebensversicherung besteht, die über mehrere Jahre hinweg bespart wurde und so ausreichend Kapital vorhanden ist.

Wenn man weder auf eine Lebensversicherung noch auf einen Kredit für Selbständige unter 2 Jahren zurückgreifen kann, dann besteht immer noch die Möglichkeit, einen Kredit von privat aufzunehmen. Kredite von privat werden beispielsweise im Verwandten- beziehungsweise Freundeskreis vergeben. Um auch hier alle Rückzahlungsmodalitäten und Vereinbarungen festzuhalten, kann man ein Schreiben aufsetzen, das beide Parteien unterschreiben. Es gibt zudem die Möglichkeit, Kredite von fremden Personen zu erhalten. Online werden Kredite von Privatpersonen für Privatpersonen vermittelt.

Um hier einen Kredit von privat zu erhalten, sollten Kreditinteressenten ihr Projekt ausführlich vorstellen. Bei einem Kredit für Selbständige unter 2 Jahren handelt es sich zumeist um einen Kleinkredit. Realistisch sind hier Kredite zwischen 1.000 und 50.000 Euro. Um einen Kredit von privat zu bekommen, sollte die Schufa möglichst einwandfrei sein, denn diese wird von Vermittlungsportalen für Kredite von privat häufig geprüft.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »