Kredit mit kleinen Raten – so einfach bekommt man ihn

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Was wird unter der Bezeichnung Kredit mit kleinen Raten verstanden?

Wer erhält diese Art von Kredit? Was muss man als Interessent wissen? Bei einem Ratenkredit sind vor allem die monatlichen Mindestraten von Bedeutung, denn hieran liegt es, ob man sich als Verbraucher für oder gegen den Ratenkredit entscheidet. Ein Kredit mit kleinen Raten hingegen bietet viele Vorteile und ist deswegen auch so interessant für Verbraucher. Denn diese sind im Normalfall nicht an einen Zweck gebunden und bieten eine große Flexibilität sowie einen großen Spielraum in ihrer Verwendbarkeit.

Was sind die entscheidenden Kriterien bei einem Kredit mit kleinen Raten?

Einen Kredit mit kleinen Raten kann schon mit einem niedrigen Mindestkreditbetrag aufgenommen werden, zum Beispiel bereits ab 500 Euro. Die Laufzeit von diesen Kredit ist stets abhängig vom Kreditbetrag und der monatlichen Mindestrate. Entscheidend wie bei jedem anderen Kredit ist, dass sich der Interessent vorab ausreichend informiert und auch vergleicht, um eine Kostenersparnis zu erreichen.

Diese Kreditvariante kann man unmittelbar bei einer Bank aufnehmen oder über einen Kreditvermittler erhalten. Insbesondere Kreditvermittler machen es möglich, dass man bei diese Variante, auch wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat oder Altschulden, erhält. In der Regel kann man bei jedem Anbieter kostenfrei einen Kredit anfragen, oftmals ist dies auch online möglich , wobei man nomalerweise sehr schnell eine Antwort mit einem Angebot und Informationen über die jeweiligen Konditionen von diesen Krediten erhält.

Wofür kann man einen Kredit mit kleinen Raten verwenden?

Diese Varianfe wird häufig genutzt, wenn man sich einen neuen Fernseher, eine neue Waschmaschine kaufen oder mal in den Urlaub fahren will, d.h. er ist für kleinere Anschaffungen geeignet. Verlockend bei diesen Kredit ist ebenso, dass man mittels Laufzeit hierbei die monatlichen Raten niedrig halten kann. Aber man darf nicht vergessen, dass diese Variante auch teurer sind und aufgrund der niedgrigen Raten bevorzugen sich nicht die Überschuldungsgefahr. Er ist insbesondere für diejenigen geeignet, die viele Kreditverpflichtungen haben, zum Beispiel 100 Euro für diese Rechnung oder 80 Euro für den Versandhandel.

Solange man in einem geregelten Arbeitsverhältnis ist und es keine plötzliche Arbeitslosigkeit, Trennung vom Lebensgefährten oder eine Krankheit gibt, ist die Rückzahlung von diesem Kredit kein Problem. Man muss aber bedenken, dass wenn man mehrere von diesen kleinen Kredit aufgenommen hat, dass sich die Raten sich dann zu einer höheren Summe aufsummieren können und dann Probleme auftauchen können.

Wenn man sich innerhalb der eigenen Verbindlichkeiten mehr Ordnung und Übersicht wünscht, dann sollte man rechtzeitig eine sogenannte Umschuldung in Erwägung ziehen. Hierfür ist es ratsam, zuallererst eine Übersicht über alle Verpflichtungen zu erstellen, in der auch erkenntlich ist, wie hoch die noch offenen Salden sind. Nun rechnet man alle Restbeträge zusammen und schon erhählt man seinen komplette Schuldensumme.

Manche Banken haben auch sogenannte Umschuldungskredite, man kann aber dafür auch die sogenannten Sofortkredite benutzen. Das Besondere daran ist, dass man als Verbraucher durch ein Zusammenfassen aller nocht offenen Kredite, man Kosten einsparen kann. Womit man im Endeffekt erreicht, dass nur noch eine Verpflichtung hat bei der die Rate sehr niedrig ist. Alles in allem ist ein Kredit mit kleinen Raten lohnenswert.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »