Kredit mit schlechter Bonität – geht das?

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Eine schlechte Bonität macht immer mehr Menschen das Leben schwer. So können negative Schufa Eintragungen ebenso zu einer schlechten Bonität führen, wie ein fehlendes Einkommen oder bereits laufende Kredite und Zahlungsverpflichtungen. Dies führt dazu, dass immer häufiger Kreditanträge aufgrund schlechter Bonität abgelehnt werden. Doch bei allen Schwierigkeiten kann auch ein Kredit mit schlechter Bonität beantragt werden. Während hier die Erfolgsaussichten bei Banken mit Sitz in Deutschland eher gering sind, bieten Kreditvermittler speziell den Kredit mit schlechter Bonität an.

Banken verweigern immer häufiger Kredite aufgrund schlechter Bonität

Es zeigt sich deutlich, dass immer mehr Menschen aufgrund von schlechter Bonität der Kredit verweigert wird. Hier sind auch die Chancen auf einen Kredit bei der Hausbank relativ gering. Gerade die Hausbank, die Einblick auf Bewegungen des Girokontos hat, ist meist sehr gut informiert und schätzt zum Teil die Bonität noch schlechter ein, als andere Banken. Doch grundsätzlich sind bei allen Banken die Chancen auf einen Kredit mit schlechter Bonität nicht hoch. Ist erst einmal ein Kreditantrag abgelehnt, so lohnt es häufig auch nicht einen neuen bei einer anderen Bank zu stellen. Mit der Schufa Einsicht zeigt sich der Bank schnell, dass bereits bei einer anderen Bank ein Kredit beantragt wurde und dieser abgelehnt wurde.

Mit schlechter Bonität zum Wunschkredit

Doch auch mit schlechter Bonität können Verbraucher einen Kredit erhalten. Hier spielen Banken und Investoren mit Sitz im Ausland eine große Rolle. So ist der Kredit mit schlechter Bonität auch als Schweizer Kredit oder als Kredit ohne Schufa Abfrage bekannt. Bei dieser Kreditform wird keine Schufa Abfrage getätigt und auch die Kreditanfrage und die Kreditdaten werden nicht an die Schufa übermittelt. Dies sorgt dafür, dass entsprechend negative Schufa Eintragungen keine Rolle bei der Kreditaufnahme spielen. Angeboten wird der Kredit mit schlechter Bonität in Deutschland durch Kreditvermittler, die auch in schwierigen Fällen passende Lösungen bereithalten.

Es finden sich in diesem Bereich zahlreiche seriöse Anbieter auf dem Markt und so manches Kreditangebot kann auch mit den Konditionen mithalten, die die Hausbank bieten würde, bei guter Bonität. Je nachdem wie schlecht die Bonität ist, können Kredite von 500 Euro bis 100.000 Euro beantragt werden über Kreditvermittler. Der große Vorteil liegt auch darin, dass Einkommen, wie Elterngeld, welches von deutschen Banken nicht als Einkommen gewertet wird, zum Haushaltseinkommen gerechnet wird und entsprechend die Kreditwürdigkeit steigt. So stehen die Chancen gut, einen Kredit trotz schlechter Bonität zu erhalten.

Vergleich führt zu wirklich attraktiven Angeboten

Wird ein Kredit mit schlechter Bonität benötigt, sollten die Angebote von Kreditvermittlern genauer beleuchtet werden. Auch wenn oft schnell die Sicherheit benötigt wird, dass ein Kredit genehmigt wird, so sollte doch die Zeit für einen Kreditvergleich aufgebracht werden. Es dauert nur wenige Minuten einen kostenlosen und unverbindlichen Vergleich durchzuführen, doch dieser führt direkt zum günstigsten Angebot. Ein Vergleich wird entsprechend von neutralen Plattformen angeboten, sodass Verbraucher die Sicherheit haben, wirklich das günstigste Angebot angezeigt zu bekommen. Zudem ist sichergestellt, dass nur seriöse Angebote gelistet sind und dies gibt eine zusätzliche Sicherheit auf dem Weg zum Kredit mit schlechter Bonität.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »