Kredit ohne Bonität

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Banken verleihen Geld. Das ist ihr Geschäft. Doch bevor sie einen Kredit vergeben, wollen sie auch sichergehen, dass sie das verliehene Geld aus zurück bekommen. Aus diesem Grund wird vor einer Zusage die Bonität des Kunden vor der Kreditvergabe überprüft. Ein Kredit ohne Bonität kommt in den seltesten Fällen zustande.

Welche Möglichkeiten für einen Kredit ohne Bonität gibt es

Es gibt Finanzdienstleister, die sich auf die Vermittlung von Krediten auch in schwierigen Fällen spezialisiert haben. Allerdings sollten sich die Interessenten vor einem Abschluss genau über diesen Anbieter informieren, weil sich in diesem Bereich auch viele unseriöse Vermittler tummeln. Auch wenn die Schufa zwar nicht abgefragt wird, muss der Antragsteller sehr wohl eine gewisse Bonität vorweisen. Ohne dies, wird keine Bank ein Darlehen vergeben. Zwar wird keine Schufa-Abfrage gemacht, aber der Antragsteller muss über einen festen Arbeitsplatz und ein pfändbares Gehalt verfügen. Im Klartext bedeutet dies, dass das Gehalt so hoch sein muss, dass bei Nichtzahlung der Raten der pfändbare Teil auch gepfändet werden kann.

Es bleibt für einen Kredit ohne Bonität wirklich nur, die Angebote der Internet-Banken und Finanzdienstleister zu nutzen. Eine andere Alternative gibt es nicht, auch nicht bei den Sparkassen.

Der Schweizer Kredit

In diesem Zusammenhang fällt immer öfter die Bezeichnung „Schweizer Kredit“. Doch was hat es genau damit auf sich?

Ein Schweizer Kredit kommt tatsächlich aus der Schweiz. Der Vorteil ist, dass die Schweizer Banken keine Schufa abfragen und einen solchen Kredit auch nicht melden. Allerdings ist die Kreditsumme begrenzt. Als Sicherheit für die Banken dient ein fester Arbeitsplatz, der weder gekündigt, noch befristet sein darf. Die Voraussetzung für den Erhalt dieses Schweizer Kredites ist der feste Arbeitsplatz. Arbeitslose und Selbständige kommen nicht in den Genuss, diesen Kredit beantragen zu können. Sie haben einfach nicht genug Sicherheiten.

Der Schweizer Kredit ohne Bonität ist sicherlich die einzige Alternative für Verbraucher mit einer negativen Schufa. Die Vermittlung übernehmen Finanzdienstleister. Ein persönliches Erscheinen des Antragstellers in der Schweiz ist nicht erforderlich. Wird dem Kredit zugestimmt, erhält der Kunde innerhalb weniger Tage das Geld. Die Rückzahlung erfolgt genauso, wie bei einem herkömmlichen Kredit. Jeden Monat kann der Kreditnehmer die erforderlichen Raten überweisen oder einen Dauerauftrag einrichten.

Über eines sollte man sich aber in Klaren sein, ein Kredit ohne Bonität ist nicht billig. Es ist nicht nur mit höheren Zinsen zu rechnen, sondern es fallen auch unter Umständen hohe Bearbeitungsgebühren an. Deshalb sollte man zweimal überlegen, bevor man bei diesen Angeboten zugreift.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »