Kredit ohne Kontoauszüge

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Ein Kredit ist in Deutschland ein beliebtes Mittel, um schnell an Geld zu kommen und seine eigene Liquidität zu steigern. Wichtig ist dabei, dass man sich immer vor Augen hält, dass eine Bank oder ein Kreditinstitut auch nur ein wirtschaftliches Unternehmen sind, die Geld niemals ohne Profit verleihen werden. Deshalb ist die Recherche und das Auswerten von verschiedenen Angeboten ein sehr wichtiger Teil bei der Auswahl des richtigen Kredites. Doch muss man vorher erst einmal als kreditwürdig eingestuft werden. Schwierig? Eigentlich nicht!

Der Kredit ohne Kontoauszüge bei einer Bank

Viele Deutsche gehen davon aus, dass es sehr schwer ist, einen Kredit ohne Kontoauszüge, bei einer deutschen Bank gewährt zu bekommen. Doch so schwer ist die ganze Sache gar nicht. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass man sich in einem Angestelltenverhältnis befindet und einen langfristigen Arbeitsvertrag besitzt. In diesem Fall reicht in der Regel eine positive Schufa Auskunft und die Vorlage des Arbeitsvertrages. Noch besser wäre es, wenn man sonstige Vermögenswerte, wie Eigentumswohnungen oder andere Immobilien besitzt. Wer hier mit ja antworten kann, der wird einen normalen Kredit bis zu 80.000 EUR locker gewährt bekommen. Wer Selbständig oder Freiberufler ist, dem wird es bei einer Bank schon schwerer gemacht. Weil diese Personengruppen sehr abhängig von der Auftragslage sind und Gehaltsschwankungen an der Tagesordnung sind, fordert eine Bank gewisse Sicherheiten von ihnen. Zu diesen Sicherheiten zählen die üblichen Faktoren, wie Schufa Auskunft, Vermögenswerte, aber auch der Lohnnachweis der letzten Monate. Jeder, der Freiberufler oder Selbständig ist, muss also seine Kontoauszüge vorweise, um überhaupt die Chance auf einen Kredit zu bekommen.

Was machen Selbständige und Freiberufler, die einen Kredit ohne Kontoauszüge haben wollen?

Wer als Selbständiger oder Freiberufler trotzdem seine Kontoauszüge nicht vorlegen will, der hat diverse, andere Möglichkeiten, um an einen Kredit zu kommen. Man kann sich beispielsweise eine Finanzierung direkt beim Händler aussuchen. Bis zu einem bestimmten Warenwert, wird hier weder die Schufa Auskunft, noch andere Faktoren, wie ein Kontoauszug notwendig. Auch wenn man eine Sache mit einem hohen Warenwert, wie beispielsweise ein Auto finanzieren will, besteht die Möglichkeit, ohne eine Eigenauskunft liefern zu müssen. So kann man eine hohe Anzahlung machen, von mindestens 20 % des Warenwertes und wird ohne Durchleuchtung diese Finanzierung bekommen. Wir sprechen zwar immer von Finanzierung, doch diese ist nichts anderes als ein Kredit, der von dem Händler durch einen Drittanbieter, der meist für den Käufer unsichtbar bleibt, gewährt wird.

Aber es gibt auch verschiedene Online Anbieter, die einen Kredit ohne Kontoauszüge vergeben. So kann man sich verschiedenste Angebote aus dem Internet ansehen. Hier gilt jedoch die Devise der Vorsicht. Es gibt nicht wenige Anbieter, die sehr unseriös sind und versteckte Kosten in ihren Krediten einbringen. So kann schon bei der Erstellung eines Angebotes eine gewisse Summe fällig werden. Auch schwierig sind die Modalitäten dieser Kredite. Meistens sind die Zinsen nicht so gut, wie bei einer Bank oder aber die Laufzeiten und monatlichen Raten können nicht flexibel gestaltet werden. Einen Kredit ohne Kontoauszüge kann man aber auch bei einem privaten Investor bekommen. Jedoch sollte man auch hier unbedingt einen Kreditvertrag abschliessen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »