Kredit online beantragen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Einen Kredit zu bekommen ist heutzutage gar nicht mehr schwer. Man muss dazu noch nicht mal mehr das Haus verlassen sondern kann sich in die virtuelle Welt des World Wide Webs begeben und dort zwischen unzähligen Angeboten wählen. Den Kredit online zu beantragen, heißt aber nicht gleichzeitig, dass einem damit alle Aufgaben abgenommen werden und man sich nur noch zurücklehnen muss.

Den Kredit Online beantragen -bei einer deutschen Bank

Auch die Banken haben mittlerweile den Nutzen des Internets erkannt. So gibt es auf den verschiedenen Webseiten der verschiedenen Banken zahlreiche Informationen zu allen Leistungen. Dazu kann man seit viele Jahren Online Banking nutzen und sich über die verschiedenen Kreditangebote der Banken informieren. Doch die Banken haben dem Nutzer noch ein Tool mehr gegeben. Man kann nämlich auf einen Kredit Online beantragen. Entweder man ist bereits Kunde und hat einen Online Banking Zugang, kann also direkt und ohne weitere persönliche Angaben einen Kredit Online beantragen oder man ist Neukunde und kann sich via Fragebogen für einen Kredit bewerben.

Die nötigen Infos zu den verschiedenen Angeboten gibt es auf den jeweiligen Webseiten der verschiedenen Banken. hier gibt es Angebote zu einer Eigentumsfinanzierung, zu einem Autokredit oder zu anderen Geldgeschäften. Wichtig ist dabei aber auch, dass man nicht nur das Angebot der eigenen Hausbank durchsucht, sondern auch eine externe Kreditrecherche anstrebt. Manchmal gibt es bei anderen Banken auch für Nichtkunden interessante Angebote. Natürlich muss man auch bei einem Onlineantrag die normalen Vorraussetzungen für die Einstufung der Kreditwürdigkeit erfüllen. So sollte man unbedingt eine Schufa Auskunft hinzufügen und über die anderen Sicherheiten informieren. Nur wer die Formulare richtig ausfüllt, hat auch die Möglichkeit auf eine schnelle und korrekte Bearbeitung des jeweiligen Kreditgesuchs. Insgesamt ist der Online Antrag auf einen Kredit aber wesentlich schneller und ergiebiger als der Gang zur Bank.

Den Kredit Online beantragen – bei einem Kreditinstitut oder einem Kreditvermittler

Im Internet kann man sich aber auch über Vergleichsseiten den richtigen Kredit heraussuchen. Hier ist der große Vorteil, dass es zu vielen Krediten sogenannte Nutzerbewertungen gibt und man so direkt die Meinung zu dem jeweiligen Kredit von einem Kreditnehmer erfährt. Doch auch hier sollte man nicht blind auf das geschriebene Vertrauen. Einen Nutzerbewertung ist nicht immer wirklich vom Nutzer. So gibt es viele Kreditanbieter, die ihre eigenen Kredite mit gefälschten Nutzereinträgen verbessern und so attraktiver für den Endnutzer gestalten.

Deshalb sollte man sich nie alleine auf die Nutzerbewertungen verlassen, sondern sich mit jedem einzelnen Kredit auseinandersetzen und die wichtigsten Punkte eines Kredites durchlesen. Auch sollte man sich vorher über die jeweiligen Kreditanbieter so weit es geht informieren. Viele Kreditanbieter sind durchaus seriös und können mit einem sehr guten Angebot punkten. Doch wie in jeder Branche, gibt es auch im Kreditgeschäft einige schwarze Schafe. So kann schon alleine für die Bearbeitung des Kreditantrags eine gebühr anfallen. Deshalb immer vorher ausgiebig informieren, bevor man in die Gebührenfalle tappt. Denn alleine die Bearbeitung heißt ja nicht gleich Kreditzusage. So muss man in manchen Fällen eine Gebühr zahlen und wird am Ende noch nicht einmal einen Kredit bekommen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »