Kredit trotz eidesstattlicher Versicherung

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Ist bei einem Schuldner kein Geld vorhanden, womit dieser seine Schulden begleichen kann, dann wird dies über eine eidesstattliche Versicherung nachgewiesen. Somit wurde in der Öffentlichkeit zugegeben, dass die Schulden nicht mehr beglichen werden können. Dadurch wird sich ein Kreditsuchender schwer tun, um den Kredit trotz eidesstattlicher Versicherung von einem Kreditgeber zu erhalten. Kein Kreditgeber vergibt gerne Geld an eine Person, die bislang die Schulden nicht zurückbezahlt hat. Oft wird dann die Frage gestellt, weshalb eine eidesstattliche Versicherung abgegeben wird, wenn dann doch die Kreditwürdigkeit nicht mehr gegeben ist. Oftmals zwingen Gläubiger eine Person zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung und dies wenn eine Zwangsvollstreckung durch einen Vollzieher des Gerichts ohne Erfolg war. Wurde die eV abgegeben, dann erscheint die Person mit der eV im Verzeichnis für Schuldner beim Amtsgericht und dies drei Jahre lang. Dieses Schuldnerverzeichnis wird regelmäßig von der Schufa kontrolliert und hier wird dann die eV bemerkt. Somit wird die eV auch in die Schufa übernommen und kann dort eingesehen werden. Nachdem die meisten Kreditgeber eine Auskunft der Schufa vor einem Vertrag einholen, wird der Kredit trotz eidesstattlicher Versicherung nicht vergeben.

Gibt es Möglichkeiten für einen Kredit trotz eidesstattlicher Versicherung?

Oftmals verändert sich die finanzielle Lage von einem Schuldner wieder positiv, doch auch dann besteht das negative Merkmal weiterhin. Nachdem es auch dann noch nicht den Kredit trotz eidesstattlicher Versicherung gibt, bleibt oft nur ein Kredit ohne Schufa. Eine Bank aus dem Ausland bekommt von der eV nicht mit, wenn die Auskunft der Schufa nicht eingeholt wird. Stimmt die Haushaltsrechnung und das Einkommen ist ausreichend, dann besteht die Möglichkeit von dem Kredit trotz eidesstattlicher Versicherung. Allerdings gilt es bei den ausländischen Krediten häufig zu beachten, dass die Anschaffungen eher gering ausfallen, weil die Kreditsumme auf nicht mal 4.000 Euro festgelegt ist.

Auch Verwandte oder Freunde können gefragt werden

Wird unbedingt Geld benötigt, weil die finanzielle Situation zum aktuellen Zeitpunkt sehr negativ ist, dann gibt es noch weitere Möglichkeiten. Oft vergibt weder die Bank im Ausland, noch eine deutsche Bank den Kredit trotz eidesstattlicher Versicherung, weil die Sicherheiten einfach fehlen. Hier sollten sich die Kreditinteressenten dann an Verwandte oder gute Freunde wenden. Nachdem allerdings auch die beste Freundschaft bei Geldschwierigkeiten endet, sollte das Geld hier zuverlässig zurückgezahlt werden. Natürlich muss das Geld auch bei den Kreditgebern zurückbezahlt werden, nur hier steht eben keine Freundschaft auf dem Spiel.

Allgemeine Informationen zudem Kredit trotz eidesstattlicher Versicherung

Wer ein regelmäßiges Einkommen aus einer Festanstellung bezieht, der hat relativ gute Chancen auf einen Kredit. Ist das monatliche Einkommen sehr hoch und eine Rate für den Kredit kann bedient werden, dann wird ein Kredit häufig vergeben. Nachdem sämtliche Angaben allerdings durch die Kreditgeber genau geprüft werden, sollte die eV nie verschwiegen werden. Ein Kredit kann genehmigt werden, wenn sämtliche Angaben ehrlich abgegeben wurden. Ansonsten wird die eV aus dem Schuldnerverzeichnis und der Schufa nach einem Zeitraum von drei Jahren wieder gelöscht. Bis dahin können die Kreditinteressenten versuchen, die finanzielle Situation wieder in den Griff zu bekommen. Oft wird ein Kredit erhalten und dann können die Verbindlichkeiten gegenüber den Gläubigern abgelöst werden.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »