Kredit trotz Kredit

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Wenn eine Bank einem Kunden das Vertrauen schenkt, indem sie ihm einen Kredit gewährt, ist dies in unserer heutigen Zeit schon sehr viel wert. Denn die Bedingungen hierfür sind sehr komplex und nicht immer auf Anhieb zu erfüllen. Ein festes Arbeitsverhältnis mit ausreichend Einkommen, ein Bürge und eine Schufa, die keinerlei negative Einträge aufweist, gehören mindestens dazu. Wer dann noch Sicherheiten in Form von Immobilien oder Wertgegenständen anbieten kann, hat definitiv noch bessere Chancen, dass Vertrauen der Bank zu gewinnen.

Ist dann ein Kredit aufgenommen und eine Nachfinanzierung oder ein zweiter Kredit für eine weitere Anschaffung ist von Nöten, kann es dann auch für einen Kunden mit hervorragenden Voraussetzungen eine neue Zitterpartie bei der Bank geben. Denn bei einem Kredit trotz einem Kredit werden nochmals alle Voraussetzungen genauestens überprüft.

 

Ein Kredit trotz Kredit – die Voraussetzungen

Diese sind, ähnlich wie bei einem Erstkredit, maßgeblich von den finanziellen und persönlichen Befindlichkeiten des Kreditnehmers geprägt. Hierzu gehört in erster Linie das monatliche Einkommen, welches mit Hilfe eines festen und fristlosen Arbeitsvertrages erzielt werden muss. Zudem ist es hilfreich, wenn das Arbeitsverhältnis bereits seit einiger Zeit besteht und der Arbeitgeber als zuverlässig gilt. Dies sollte auch ein wichtiger Aspekt für den Kreditnehmer sein. Denn auch dieser sollte sich sicher sein, dass sein Arbeitgeber jeden Monat pünktlich und ohne Abzüge das Gehalt zahlen kann. Gibt es Schwierigkeiten im Unternehmen, welche auf eine eventuelle Kündigung oder gar die Insolvenz des Unternehmens hinweisen, sollte der Kreditnehmer im Zweifelsfalle auch im eigenen Interesse auf einen weiteren Kredit trotz Kredit verzichten. Diese zusätzliche finanzielle Belastung könnte im schlimmsten Falle sonst zu einer Überschuldung führen.

 

Und auch der Bürge, der für den weiteren Kredit trotz Kredit unterschreibt, sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein. Denn kann der Kreditnehmer seine vereinbarten monatlichen Raten nicht begleichen, wird der Bürge vom Kreditgebenden Institut in die Pflicht genommen. Immer nach dem Motto: „Mit gefangen, mit gehangen“. Um hier einen Supergau zu vermeiden, ist es ratsam, das Angebot der Bank bezüglich einer Restschuldversicherung anzunehmen. Denn diese springt ein, wenn der Kreditnehmer Zahlungsunfähig ist.

 

Zudem sollte vor Abschluss eines weiteren Kredit trotz Kredit genau berechnet werden, wie hoch die monatlichen Ausgaben für die lebensnotwendigen Dinge wie Unterkunft, Verpflegung, Urlaub und sonstige Ausgaben sind. Zwar überschlägt die Bank vor der Vergabe eines Kredites diese Daten auch, aber hier wird in der Regel von einem pauschalen Betrag ausgegangen. Da aber jeder andere monatliche Ausgaben hat, sollte man sich von der Rechnung der Bank nicht blenden lassen sondern selbst einmal darüber nachdenken, wie viel Geld pro Monat zusätzlich benötigt wird. Damit der Kredit trotz Kredit nicht in einem Fiasko endet.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »