Kredit trotz negativer Schufa Eintrag

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung hat in Deutschland große Macht, auch wenn die Schufa dies offiziell von sich weist. Ihr Scoring, der Schufa Eintrag, entscheidet in der Regel wesentlich darüber, ob man ein Darlehen bekommt oder nicht. Für Personen, deren Schufa Eintrag positiv ist, stellt diese Hürde kein Problem dar, über das sie auch nur nachdenken. Schwieriger ist es für Personen, die einen Kredit trotz negativer Schufa im Eintrag haben wollen. Für sie gilt, dass entweder die Bonität stimmen muss, sie im Ausland suchen müssen oder sich an eine Privatperson zu wenden haben.

Der Kredit trotz negativer Schufa im Eintrag: Die Bonität entscheidet

Die meisten Kreditnehmer würden es, Schufa hin oder her, bevorzugen, in der Bundesrepublik bei einer ihnen bekannten Bank ein Darlehen zu nehmen. Da für diese Banken die Schufa aber eine wichtige Rolle spielt, lassen sich diese auf einen Kredit trotz negativer Schufa im Eintrag nur ein, wenn die Bonität sehr gut ist. Vereinfacht gesagt: Wer sehr gut verdient (am besten so gut, dass die Einträge, durch die die Schufa negativ wurde, bald erledigt sind), der hat eine Chance, einen Kredit zu bekommen. Allerdings leidet die eigene Kreditwürdigkeit immens unter einem solchen Darlehen, da die Bank dieses natürlich an die Schufa meldet. Wer dies umgehen möchte, der muss sich an ein ausländisches Finanzinstitut halten.

Der Kredit trotz negativer Schufa im Eintrag: Ausländische Banken helfen

Die Schutzgemeinschaft ist eine private Organisation in deutscher Trägerschaft. Dies bedeutet, wenn eine ausländische Bank sich dafür entscheidet, auf dem deutschen Finanzmarkt aktiv zu werden, kann sie sich frei entscheiden, ob sie sich ebenfalls dem Schufa System anschließen möchte oder dieses außen vor lässt. Einen Zwang, Teil der Schufa zu werden, gibt es nicht. Viele Banken aus dem Ausland entscheiden sich gegen die Schufa, um auf diese Weise für die riesige Anzahl potenzieller Kunden attraktiv zu werden, die einen negativen Schufa Eintrag haben. In der Vergangenheit musste man fast immer einen Kreditvermittler einschalten, um zu den Finanzinstituten Kontakt aufzunehmen und einen Kredit bekommen zu können. Der Vermittler verteuert den Kredit aber natürlich, weil er Geld für seine Dienste verlangt. Das Internet bietet eine Alternative: Zum einen kann man sich durch das Netz direkt an die ausländischen Banken wenden, aber zum anderen haben diese auch viele sogenannte Direkt- oder Internetbanken geschaffen, die nur für Deutschland zuständig sind, so dass man sicher sein kann, dass die zuständigen Sachbearbeiter auch deutsch können.

Der Kredit trotz negativer Schufa im Eintrag: Das Darlehen einer Privatperson

Natürlich kann man sich auch dafür entscheiden, die Banken komplett auszuklammern und den Kredit von einer Privatperson zu nehmen. Menschen, die einem emotional verbunden sind, werden überhaupt keine Bedingungen stellen und sicher nicht die Schufa zu Rate ziehen, aber auch fremde Privatpersonen, die Darlehen vergeben, interessieren sich weniger für den Eintrag bei der Schutzgemeinschaft. Für sie ist die Bonität von entscheidender Bedeutung, die sie sich auch nachweisen lassen werden. Fremde Privatpersonen, die Darlehen zu vergeben haben, findet man im Netz auf Portalen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Kreditnehmer- und Geber zusammenzubringen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »