Kredit trotz Schufa Eintrag und arbeitslos

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Arbeitslose sind häufig in einem Teufelskreis gefangen. Um staatliche Hilfen zu beziehen, müssen sie alle Wertgegenstände, die sie besitzen, veräußern. Darunter leidet der eigene Schufa Eintrag immens. Wenn sie dann einen Kredit benötigen, um die Waschmaschine zu reparieren oder um in eine Geschäftsidee zu investieren, lehnen die Banken einen solchen Antrag meist ab. Die finanzielle Situation verschärft sich in der Folge immer weiter. Aber unter bestimmten Bedingungen ist ein Kredit trotz Schufa Eintrag und arbeitslos sein möglich.

Kredit trotz Schufa Eintrag und arbeitslos: Die Hintertür des Schufa Eintrags

Der Schufa Eintrag wird von der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung erstellt und sagt aus, ob die wirtschaftlichen Verhältnisse einer Person ausreichend sind, um einen Kredit zurückzuzahlen. Der Schufa Eintrag ist folglich eine Risikobewertung für das kreditvergebende Finanzinstitut. Diesem ist aber letztlich egal, wer für die Rückzahlung gerade steht, solange es irgendjemand tut. Ein Kredit trotz Schufa Eintrag und arbeitslos sein ist dann möglich, wenn man einen Bürgen davon überzeugen kann, notfalls für die Rückzahlung des Darlehens einzustehen. Ein geeigneter Bürge ist eine Person, die einen ausreichenden Schufa Eintrag hat und den die Bank nach Möglichkeit kennt. Sollte man keinen Bürgen zur Hand haben, bleibt einem die Möglichkeit, im Internet nach Kreditangeboten „ohne Schufa“ zu suchen.

Kredit trotz Schufa und arbeitslos: Der Staatskredit als Spezialfall

Unter einer Bedingung ist jedoch überhaupt nicht schwierig, einen Kredit trotz Schufa und arbeitslos sein zu bekommen. Der Staat hat mehrere Förderprogramme aufgelegt, um den Leuten aus der Arbeitslosigkeit in die Selbstständigkeit zu helfen. Die Ich-AG machte diesbezügllich vor einigen Jahren große Schlagzeilen. Anders als die Banken, die einen Kredit dazu verwenden, die eigenen Gewinne zu steigern (Zinsen), ist der Staat nicht Profit-orientiert. Ihm geht es darum, Menschen aus der Arbeitslosigkeit zu befreien. Die speziellen Förderkredite kriegt man deshalb auch mit einem schlechten Schufa Eintrag in der Arbeitslosigkeit.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »