Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Man gerät meist absolut unvorbereitet in eine Situation, welche die Aufnahme eines Kredits mit längerer oder kürzerer Laufzeit unumgänglich macht. Waschmaschine defekt, der Pkw streikt, der alte Herd will nicht mehr – die Liste möglicher Geräte, die mit einem gewissen Kostenaufwand plötzlich ausgetauscht werden müssen, ist schier endlos.

Wie erhält man einen Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit

Die Grundvoraussetzungen für Arbeitslose einen Kredit bewilligt zu bekommen sind natürlich nicht optimal. Gerade in so einer Lebenssituation sind selten ausreichende Sicherheiten vorhanden, die einer Bank als Entscheidungshilfe bei der Kreditbewilligung dienlich sind. Trotzdem kann der Weg zur Hausbank Erfolg versprechen, will man als langjähriger Bankkunde einen Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit erhalten.

Wichtig ist dabei vor allen Dingen, dass die eigene Bank einen selbst als zuverlässigen Kunden über viele Jahre kennt und weiß, man kommt als Kunde seinen Verpflichtungen pünktlich nach. So ist der persönliche Kontakt zum Bankhaus unter Umständen die Brücke, über welche ein Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit möglich wird.

Doch selbst wenn man nicht langjähriger Kunde des kontoführenden Kreditinstitus ist, muss die Lage nicht aussichtlos sein. In diesem Fall kann ein Bürge den entscheidenden Motivationsfaktor darstellen, dass der Kredit trotz schlechter Grundvoraussetzungen gewährt wird. Dieser Bürge, der natürlich solvent und zahlungsfähig sein muss, haftet für den Kredit selbstschuldnerisch – das bedeutet, bleiben Rückzahlungen aus, muss der Bürge mit seinem Einkommen und kompletten pfändbaren Vermögen für den Kredit gerade stehen.

Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit – Was tun ohne Sicherheiten und Bürgen

Scheiden eine langjährige Geschäftsbeziehung zur Hausbank, ausreichende eigene Sicherheiten und solvente Bürgen als Entscheidungs- und Motivationshilfe zur Kreditvergabe durch die eigene Bank aus, wird die Situation für Sie als möglichen Kreditnehmer schwieriger – aber eben nicht unmöglich. Mittlerweile haben sich einige ausländische Banken sowie diverse Internetportale auf exakt diese Problematik hervorragend eingestellt und bieten Alternativen zu den nationalen Hausbanken an, geht es um die Kreditvergabe unter erschwerten Bedingungen.

Die Tatsache, dass solche Banken – die ihren Sitz nicht selten in der Schweiz haben – auf Schufaabfragen oder weitreichende Sicherheiten verzichten, schlägt sich in der Regel in den Jahreszinssätzen nieder. Dadurch wird eine Inanspruchnahme eines Kredites über diesen Wege immer etwas teurer sein, als es vergleichsweise über Banken vor Ort der Fall ist – doch auch hier hilft der Vergleich, diese Kosten in überschaubaren und erträglichen Grenzen zu halten.

Eine weitere Möglichkeit einen Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit zu erhalten ist der Privatkredit. Hierbei bieten z. B. spezialisierte Internetportale die Möglichkeit an, private Kreditvergeber und Kreditnehmer zusammen zu bringen. Als potentieller Kreditnehmer meldet man sich dort an, legt seine finanzielle Situation ehrlich offen, trägt seinen Kreditwunsch nebst Verwendungszweck vor, offeriert einen Zinssatz sowie monatliche Rückzahlungsraten (die man natürlich einhalten muss, als würde man einen Bankkredit erhalten) und kann darauf hoffen, einen Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit von einem oder mehreren privaten Kreditvergebern zu erhalten. Auch bei diesem Weg ist es unter Umständen hilfreich, mehrere Anbieterportale zu kontaktieren.

Der Weg zum Kredit bei erschwerter Ausgangslage mag zwar etwas beschwerlicher sein als sonst üblich, aber unmöglich ist es definitiv nicht, einen Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit zu erhalten.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »