Kredit von ausländischen Banken

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Einen Kredit von ausländischen Banken hat es schon immer gegeben, auch wenn es sich hier lediglich um Schweizer Banken gehandelt hat. Den wenigsten Verbrauchern war das allerdings bekannt. Heute ist es noch leichter, einen Kredit über eine ausländische Bank zu bekommen, denn viele haben nun auch in Deutschland Niederlassungen eröffnet. Neben den Schweizer Krediten gibt es auch nun einen Kredit von der Barclaycard.

Kredit von ausländischen Banken über Barclaycard

Barclays war die erste europäische Bank, die ihren Kunden eine Kreditkarte übergab. Das geschah 1966. Mittlerweile ist die Bank aber nicht nur in Großbritannien vertreten, sondern weltweit. Neben Kreditkarten bietet das Unternehmen auch Ratenkredite in Deutschland an. Das Angebot gilt jedoch nicht nur für Angestellte und Arbeiter, auch Selbstständige und Freiberufler können von diesem Kredit von ausländischen Banken profitieren. Das ist eher selten, denn die Banken befürchten bei Selbstständigen aufgrund des schwankenden Einkommen Kreditausfälle, weshalb Selbstständige nicht so gerne gesehen werden.

Wer einen Kredit von Barclay wünscht, kann diesen online abschließen. Das Einzigartige bei diesem Kredit ist, dass zusätzlich ein Sicherheitspaket abgeschlossen werden kann. Dieses sichert Zahlungsausfälle ab und gilt für Angestellte, Arbeiter, Selbstständige, Rentner und Beamte. Eine positive Schufa wird allerdings vorausgesetzt.

Weitere Kredite von ausländischen Banken

Darüber hinaus gibt es den schon angesprochenen Schweizer Kredit. Schon seit ein paar Jahren vergeben die Banken in der Schweiz Geld an in Deutschland wohnhafte Bürger. Dieser Kredit ist also nicht neu. Er hat leider nur ein kleines Manko, die Kreditsumme ist mit 3.500 Euro doch recht niedrig gehalten. Der Schweizer Kredit eignet sich insbesondere für Menschen, die Probleme mit der Schufa haben und von keiner anderen Bank mehr einen Kredit bekommen, auch nicht von Barclays.

Auch dieser Kredit kann online beantragt werden. Alles weiteren Formalitäten übernehmen die Finanzdienstleister, denn diese sind die Vermittler. Es erfolgt kein direkter Kontakt zwischen den Kunden und der Bank. Lediglich der Kreditvertrag beinhaltet den Namen der Schweizer Bank.

Sicherlich wird es in Zukunft noch andere Möglichkeiten geben, einen Kredit von ausländischen Banken zu bekommen. Dieser Markt steigt ständig. Allerdings sollte man wissen, dass die meisten Banken eine Schufa-Auskunft verlangen. Keiner braucht auf die Idee zu kommen, dass ausländische Banken dieses nicht tun. Das ist nur bei dem Schweizer Kredit der Fall. Interessant sind ausländische Banken aber auch für Geldanlagen. Besonders spendabel in den Zinsen ist die Bank of Scotland (Link: www.bankofscotland.de/), die Kunden mit 2,6 Prozent Zinsen auf dem Tagesgeldkonto anlockt. Es lohnt sich also nicht nur für einen Kredit von ausländischen Banken einen Blick ins Ausland zu werfen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »