Kredite für Angestellte im öffentlichen Dienst

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Wie alle Menschen benötigen auch Angestellte des öffentlichen Dienstes in bestimmten Lebenssituationen ein Darlehen. Genau wie Personen, die privat beschäftigt sind, legen Angestellte des öffentlichen Dienstes besonderen Wert darauf, ein möglichst günstiges Darlehen zu bekommen. Ihre Chancen sind dabei wesentlich besser, denn viele Darlehensgeber haben besondere Angebote für Kredite für Angestellte im öffentlichen Dienst.

Kredite für Angestellte im öffentlichen Dienst: Gern gesehen bei allen Banken

Kredite brauchen Sicherheiten. Hierfür können Wertanlagen oder Immobilien dienen, aber meistens reicht dem Darlehensgeber schon ein ausreichend hohes Gehalt, dass den Kreditnehmer in die Lage versetzt, den geliehenen Betrag über den vereinbarten Zeitraum problemlos zurückzubezahlen. Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes sind deshalb bei Finanzinstituten besonders beliebte Kreditnehmer.

Zwar ist ein Angestellter des öffentlichen Dienstes nicht wie sein beamteter Kollege unkündbar, doch dafür verfügt er über andere Vorteile. Der Staat zahlt Gehälter pünktlich aus, in der Regel erhalten Angestellte des öffentlichen Dienstes hohe Bezüge und erwerben sich durch ihre Tätigkeit umfassende Ansprüche in Fragen der Altersvorsorge und weiterer Leistungen. Kredite für Angestellte im öffentlichen Dienst sind deshalb sichere Darlehen. Die Finanzinstitute werben deshalb mit besonders guten Konditionen.

Kredite für Angestellte im öffentlichen Dienst: Wie findet man das beste Darlehen?

Banken bieten diese speziellen Kredite in der Regel unter der Überschrift „Beamtendarlehen“ an. Beziehen können diese nur Beamte, Angestellte und sonstige Beschäftigte des öffentlichen Dienstes. Manchmal sind gewisse weitere Bedingungen an die Kredite für Angestellte im öffentlichen Dienst geknüpft. So müssen sie beispielsweise schon eine geraume Zeit beschäftigt gewesen sein. Die besten Angebote finden Angestellte des öffentlichen Dienstes im Internet. Im Netz gibt es vor allem einige Vergleiche für diese speziellen Kreditangebote. So erfahren Betroffene nicht nur, ob sie für den Kredit in Frage kommen, sondern können auch sehr schnell herausfinden, welches Finanzinstitut das günstigste Angebot unterbreitet und wie sie den entsprechenden Kredit beantragen können.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »