Sofortkredit trotz Arbeitslosigkeit

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Die Lebenserhaltungskosten steigen ständig. Wer sich allein die Entwicklung der Benzinpreise anschaut, wird schnell merken, wie schwer die Begleichung der Alltagskosten gerade für die Menschen wird, die am wenigsten besitzen. Aber selbst wenn man kaum Geld zur Verfügung hat, möchte man sich Wünsche erfüllen oder einfach nur das gewohnte Leben beibehalten.

Manchmal wird ein neues Auto benötigt, weil nur so ein neuer Arbeitsplatz angetreten werden kann. Es gibt mehrere Gründe für erwerbslose Menschen, einen Sofortkredit trotz Arbeitslosigkeit zu beantragen. Wie aber sieht es mit der Realisierung solcher Pläne aus? Ist ein solcher Sofortkredit trotz Arbeitslosigkeit überhaupt möglich?

Sofortkredit trotz Arbeitslosigkeit – Im Prinzip ein Widerspruch

Mit dem Arbeitslosengeld wird nur der Mindestbedarf gedeckt. Etwaige Spielräume für Kreditraten sind da nicht vorgesehen. Die Banken jedoch verlangen von jedem potentiellen Kreditnehmer die Voraussetzung, dass der Lebensunterhalt neben der Ratenzahlung möglich ist. So liegt der Mindestbetrag, den eine Bank bei der Bonitätsprüfung ansetzt, meistens deutlich höher als das Arbeitslosengeld. All dies steht einem Sofortkredit trotz Arbeitslosigkeit entgegen. Sollte man sich deshalb entmutigen lassen? Auch wenn es hart klingt, aber eine Kreditaufnahme bei einer Erwerbslosigkeit ist ohnehin mit hohen Risiken verbunden.

Vorsicht bei Sofortkredit trotz Hartz 4 – es gibt viele unseriöse Anbieter

Gerade Empfänger von Hartz IV oder vergleichbaren Zuwendungen laufen daher häufig Gefahr, unseriösen Angeboten aus dem Internet zu erliegen. Es ist sicherlich verständlich, wenn sich nach Alternativen zu den gewöhnlichen Bankkrediten umgesehen wird. In manch einer verzweifelten Lage könnte dann auch ein Sofortkredit trotz Arbeitslosigkeit aufgenommen werden, der mit viel zu teuren Konditionen behaftet ist. All die Versprechungen, die im Angebot gemacht worden sind, werden dann nicht mehr beachtet. Meistens wird dann argumentiert, man könne unter den gegebenen Umständen nur die vorliegenden Konditionen anbieten. Wer sich dann in einer Notlage sieht, schließt womöglich den Vertrag ab, obwohl die Ratenzahlungen eigentlich viel zu hoch sind.

Häufig kommt es sogar dazu, dass der in Aussicht gestellte Kredit doch nicht vergeben wird. Der Suchende, der sich mittlerweile in einer relativ verzweifelten Situation befindet, wird nun mit einer Versicherung, die er gar nicht benötigt, oder einem sinnlosen Bausparvertrag konfrontiert.

Sofortkredit trotz Arbeitslosigkeit – sonstige Möglichkeiten

Neben Banken vergeben auch Privatleute Kredite. Natürlich gibt es auch hier bestimmte Vergabekriterien. Diese können aber im Einzelfall günstiger für die suchende Person sein. Allerdings ist auch hier die Chance eher gering, einen Sofortkredit trotz Arbeitslosigkeit zu erhalten. Gibt es hingegen andere Sicherheiten – wie beispielsweise eine Bürgschaft durch Verwandte oder Bekannte – könnten sowohl Privatleute als auch Banken einen Kredit gewähren. Die Aussichten sind in einem solchen Fall deutlich besser, auch wenn man selbst hier eher mit einem negativen Ausgang der Bonitätsprüfung rechnen muss.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »