Kredit ohne Lohnnachweis

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Heutzutage einen Kredit gewährt zu bekommen ist sehr schwer – so denken jedenfalls viele Deutsche, doch die Realität sieht ganz anders aus. Man muss sich nur richtig zu helfen wissen. Natürlich ist es bei deutschen Banken viel schwerer einen Kredit zu bekommen als bei Kreditvermittlern oder im Online Bereich. Doch die meisten Deutschen wissen noch nicht einmal, dass auch Kreditvermittler und Online Angebote seriös sein können und verbinden mit einem Kredit immer gleich eine Bank. Kein Wunder also, dass mit einem Kredit immer gleich hoher Aufwand mit wenig Aussicht auf Erfolg verbunden wird.

Der Kredit ohne Lohnnachweis bei einer deutschen Bank

Doch auch bei einer deutschen Bank ist der Kredit ohne Lohnnachweis möglich. Sollte man jedoch Freiberufler oder Selbständig sein, ist die ganze Sache wieder etwas komplizierter. Bei dieser Konstellation besteht die Banken nämlich meist auf einen Lohnnachweis. Ausnahmen gibt es, wenn man bei seiner eigenen Hausbank einen Kredit beantragen will und diese schon positive Erfahrungen mit dem Kreditanwärter gemacht hat bzw. das Geschäft des Anwärters kennt. Auch wird es einfacher, wenn man persönliche Kontakte zu den Bankangestellten pflegt. Schwerer wird es da schon wenn man zu einer fremden Bank kommt. Doch auch hier kann man einen Kredit ohne Lohnnachweis bekommen. Man muss nur, wie übrigens auch bei der Hausbank, eine positive Schufa haben und gleichzeitig über andere Vermögenswerte, wie Grundstücke oder Eigentumswohnungen verfügen. Schon wird die Kreditwürdigkeit erhöht und man bekommt schneller einen Kredit bei einer deutschen Bank.

 

Wenn man sich hingegen in einem Angestellten Verhältnis befindet, wird der Lohnnachweis nicht immer verlangt. Man muss nur nachweisen, dass man die Arbeitsstelle fest hat und eigentlich den Arbeitsvertrag mit bringen. Ansonsten gelten die gleichen Grundsätze, wie bei Freiberuflern oder Selbständigen: Schufa Auskunft und sonstige Vermögenswerte sind hilfreich.

Der Kredit ohne Lohnnachweis bei einem Kreditvermittler

Bei einem Kreditvermittler, sie es jetzt bei einem Kreditinstitut oder im Online Bereich, ist nicht so angesehen, wie der Kredit bei einer Bank. Wichtig ist zu wissen, dass auch die Kreditvermittler teilweise mit Banken arbeiten, die im Ausland sind. Natürlich gibt es einige Anbieter, die nicht gerade seriös sind, jedoch sollte man nicht gleich alle Anbieter über einen Kamm scheren. Hier gibt es genauso die schwarzen Schafe, wie in jedem anderen Geschäftszweig. Man sollte nur vor dem Abschluss eines solchen Kredites, den Anbieter nach Referenzen und Seriosität überprüfen. Auch eine Überprüfung des Angebotes an sich ist sehr notwendig.

Bei vielen unseriösen Anbietern im Internet wird nämlich schon bei der Erstellung eines Angebots eine gewisse Summe fällig. Deshalb gilt immer die Grundvoraussetzungen und AGBs so genau wie möglich durchlesen, um nicht schon für die Angebotserstellung zu bezahlen oder sonstige Widrigkeiten beim Kreditabschluss hinnehmen zu müssen. Das wichtigste bei Kreditvermittlern und Online Angeboten ist aber der Vergleich. Nicht der erste Kreditvermittler, der einem einen Kredit ohne Lohnnachweis zu sagt, ist auch der Beste. Meistens sind die Zinsen und die anderen Konditionen bei einem Kreditvermittler enger und inflexibler, meist auch schlechter als bei einer Bank. Deshalb verschiedene Angebote einholen und erst einmal überprüfen, bevor man sich für ein schlechtes Angebot entscheidet.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »