15000 Euro Kredit

Ein eigenes Auto – endlich will man es haben. Den passenden Wagen hat man schon im Auge. 15000 Euro soll er kosten. Eine stolze Summe, doch man ist guter Dinge, diese über einen Kredit finanzieren zu können. Als Rückzahlungszeitraum schweben einem vier Jahre, sprich 48 Monate, vor. Mit Hilfe des Kreditrechners beginnt man damit, die besten Angebote für einen solchen 15000 Euro Kredit zu suchen, um bald schon endlich mit dem Traumwagen unterwegs sein zu können.

Das beste Angebot für einen 15000 Euro Kredit, der über 48 Monate abgezahlt wird, unterbreitet die Targobank. Mit einem effektiven Jahreszinssatz von 4,29 Prozent bis zu 10,99 Prozent kann sie monatliche Raten von 340,08 Euro anbieten. Die Annahmequote für einen Kredit bei der Targobank liegt bei mehr als 70 Prozent. Die Darlehenszusage erfolgt in der Regel sofort. Die Kunden zeigten sich bisher zu 89 Prozent zufrieden oder sogar sehr zufrieden mit dem Angebot des Citibank-Nachfolgers. Dies entspricht nach der Bewertungsskala von Kleinkredit.com neun von zehn Punkten.

Auf Rang zwei folgt Onlinekredit.de. Für einen 15000 Euro Kredit, der über einen Zeitraum von 48 Monaten getilgt wird, verlangt das Bankhaus Raten von 340,47 Euro. Diese ergeben sich aus dem effektiven Jahreszins des Hauses, der bei 4,35 Prozent beginnt und bis zu 10,90 Prozent reicht. Die Annahmequote für ein Darlehen liegt bei der Direktbank bei 50 Prozent. Auch hier erfolgt die Zusage für den Kredit sofort. 85 Prozent der Kunden äußerten sich positiv oder sehr positiv über Onlinekredit.de. Daraus ergeben sich ebenfalls neun von zehn Punkten.

In dieser Statistik ist der Drittplatzierte Credit Europe Bank sogar besser. Mit einem Kundenzuspruch von 91 Prozent kommt sie auf den Bestwert zehn von zehn Punkten. Ihre Annahmequote liegt bei knapp unter 70 Prozent. Die Credite Europe Bank verlangt einen effektiven Jahreszins von 4,40 Prozent bis zu 11,95 Prozent. Für einen 15000 Euro Kredit, der über 48 Monate abgezahlt würde, ergibt sich daraus eine monatliche Rate von 340,80 Euro. Auch die Credit Europe Bank sagt das Darlehen sofort zu, wenn sie den Kreditantrag annehmen kann.

Welche Voraussetzungen müssen für einen 15000 Euro Kredit erfüllt sein?

Um einen 15000 Euro Kredit von einer der drei Banken zu bekommen, müssen vier Bedingungen durch den Kreditnehmer erfüllt werden. Insgesamt werden Darlehen nur an Personen vergeben, die einen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben und volljährig sind. Wichtig ist aber, dass der Eintrag bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung keinesfalls negativ ist. Zudem muss die Bonität stimmen. Dies bedeutet, man braucht, um die Kreditrückzahlungsfähigkeit für den 15000 Euro Kredit nachzuweisen, ein gesichertes Einkommen, also einen festen Arbeitsplatz. Insgesamt kann man auf bessere Zinsen hoffen, wenn man den Kreditantrag zu Zweit stellt. Meist wird er dann auch einfacher bearbeitet und genehmigt.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.