Kredit ohne Arbeitsnachweis

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Keine Bank vergibt einen Kredit ohne einen entsprechenden Einkommensnachweis. Das können Gehaltsabrechnungen, aber auch Bilanzen oder Einnahme-Ausgabe-Überschussrechnungen sein. Wichtig ist, dass der Bank vorgelegt wird, wie der Lebensunterhalt bestritten wird. In den meisten Fällen ist es ausreichend, wenn der Antragsteller eine Lohn- oder Gehaltsabrechnung vorlegt. Diese dienst als Arbeitsnachweis. Einen Arbeitsvertrag wollen die Banken in aller Regel nicht sehen, denn viel wichtiger ist der monatliche Geldeingang in einer bestimmten Höhe. Nur das allein zählt.

Ist ein Kredit ohne Arbeitsnachweis möglich?

Ob ein Kredit ohne Arbeitsnachweis möglich ist, ist von der finanziellen Situation des Antragstellers ab. Die meisten Menschen müssen zwar ihren Lebensunterhalt durch Arbeit bestreiten, aber eben nicht alle. Das beste Beispiel sind Hausbesitzer. Sie leben von ihren Mieteinnahmen und müssen nicht unbedingt einer Arbeit nachgehen. Dementsprechend haben sie auch keinen Arbeitsnachweis. Der ist in diese Fall für die Kreditentscheidung auch nicht erforderlich, denn die Mieteinnahmen sind in dem Fall die Sicherheiten. Natürlich hängt es davon ab, wie hoch diese Einnahmen sind.

Es gibt sicherlich noch viele solcher Beispiele, in denen ein Arbeitsnachweis nicht erforderlich ist. Fest steht jedoch auch, wenn die Einnahmen aus Sozialleistungen bestehen, wird ein Kredit ohne Arbeitsnachweis nicht genehmigt.

Kredit ohne Arbeitsnachweis von ausländischen Banken

Viele sind der Meinung, dass ausländische Banken keinen Arbeitsnachweis benötigen. Das ist falsch. Gerade dieser Arbeitsnachweis ist für die Bewilligung eines Darlehens für die ausländischen Banken notwendig. Zum Teil liegt das daran, dass ausländische Banken keine Schufa abfragen. Trotzdem verzichten auch sie nicht auf Sicherheiten, und ein fester Arbeitsplatz ist nun einmal eine Sicherheit.

Freunde und Verwandte können einspringen

Sind tatsächlich keine Einnahmen vorhanden und lebt der Betroffene sogar von Hartz 4, gibt es nur noch die Möglichkeit, sich über Freunde und Verwandte das benötigte Geld zu leihen. Freunde und Verwandte wollen in der Regel keine Sicherheiten. Sie vertrauen auf die Persönlichkeitswerte des Freundes oder Verwandten. Dass so allerdings auch schon Freundschaften zu Bruch gegangen sind, ist auch hinreichend bekannt.

Grundsätzlich sollte man sich genau überlegen, ob man sich ohne ein geregeltes Einkommen überhaupt auf einen Kredit einlassen sollte. Auch Freunde und Verwandte wollen ihr Geld wieder haben. Ohne Einkünfte wird es schwer mit der Rückzahlung. Außerdem kann ein solches Verhalten zu einer unkalkulierbaren Überschuldung führen. Es stellt sich tatsächlich die Frage, ob das Geld wirklich dringend benötigt wird und ob es nicht andere Auswege aus der Situation gibt. Sich Arbeit zu suchen wäre vielleicht eine gute Idee, denn dann bekommt man auch den dringend benötigten Arbeitsnachweis.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »